The Walking Dead

Liebe Leserinnen und Leser des SCHALKE UNSER,

zum kommenden Derby-Heimspiel erscheint die neue Ausgabe des SCHALKE UNSER (Nummer 89). Dass dies so ist, ist nicht ganz selbstverständlich. Es hatte nämlich seine Gründe, dass wir diesmal für die Ausgabe etwas länger gebraucht haben als üblich. Es musste einiges organisatorisch auf neue Füße gestellt werden: Redaktion, Verein, Finanzierung, Druck. Das alles hat Mühe, Zeit und ehrenamtliche Arbeit gekostet. Wir denken, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Beurteilen müsst das aber Ihr.

Was sich für Euch als Leser ändert:

1) Das SCHALKE UNSER wird nun von einem eigenen Verein Schalke Unser e.V. (Eintragung in das Vereinsregister ist in Arbeit) herausgegeben.

2) Wir werden das Fan-Magazin gegen Spende verteilen, nicht mehr verkaufen, d.h. das Heft wird anzeigen- und spendenfinanziert sein.

3) Es wird in der Regel dünner als zuletzt sein, aber dafür komplett in bunt.

4) Wir werden die komplette Ausgabe nach dem Erscheinen online stellen (als pdf).

5) Wir werden voraussichtlich – das ist noch nicht endgültig entschieden – keinen Aboservice mehr anbieten. Bestehende Abos werden wir weiter erfüllen, die können aber nicht mehr verlängert werden. Hintergrund ist ganz einfach, dass das alles eine riesige administrative Arbeit war, wo man sich einen ganzen Tag für frei nehmen muss.

Wir haben auch unsere Webseite unter schalke-unser.de komplett überarbeitet. Alles hoffentlich etwas übersichtlicher und in einem Design, das auch auf Tablets und Smartphones komfortabler lesbar ist.

Inhaltlich dürft Ihr Euch freuen auf:

– ein Interview mit dem freien Journalisten Ronny Blaschke zur Situation des Sport-Journalismus

– Weisse noch?! – Der Stern von Vergina

– Und geh’n die Schalker auf die Reise – massig Berichte von den Auswärtsfahrten der Blauen

– Backrezept für Derby-Cookies

– RuhrGEmütlich: Ein Blick zum Katzenbusch nach Herten

– Berichte des Supportersclubs, der Ultras Gelsenkirchen und der Fan-Ini

– … und vieles weitere mehr!

Bitte achtet am Samstag auf die Verteilerinnen und Verteiler an den Eingängen zur Arena!

Kenner spenden 2 Euro!
Glückauf!

8 Kommentare zu „The Walking Dead“

  1. Glückauf zusammen,
    Gründe sind nachvollziehbar. Für Typen wie mich trotzdem eher unbefriedigend. Ich bin nicht zu jedem Spiel in der Arena Auf Schalke und würde mich schon sehr ärgern, wenn ich eine Ausgabe verpasse. Aber leider dann wohl in Zukunft möglich.

  2. Glückauf,
    Die Änderungen sind schon kurios und für einen 10 Jahre ABO SU Leser nicht schön.
    Warum ist mir eigentlich Wurst, aber versucht doch einen Weg für ABO Blaue zu finden.

    Ich muss Euch weiterlesen

    Auf nen Derbysieg
    tOm

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert