Wir wechseln die Seite: Der Fan-Laden ist umgezogen!

(svs) Schon seit längerer Zeit zeigte sich, dass die Zustände in unserem Fan-Laden vor der Berliner Brücke nicht mehr tragbar waren. Die Bausubstanz war dermaßen verlottert, dass allenthalben ganze Landschaften von Schimmelblüten wuchsen. Das ist bekanntlich nicht nur optisch unschön, sondern natürlich auch gesundheitsgefährdend. Keine Lüftungsmaßnahme konnte zuletzt dem krass muffigen Schimmel-Odeur Herr werden.

Cover SCHALKE UNSER 99
SCHALKE UNSER 99

Alle Versuche, den Vermieter dazu zu bewegen, für Abhilfe zu sorgen, waren leider zum Scheitern verurteilt. Da der Zustand weder den Gästen noch dem Fan-Laden-Team zuzumuten war, hat sich der Vorstand letztlich für einen Umzug entschieden. Nicht ohne große Bauchschmerzen, da in den alten Laden ganz viel Arbeit und Herzblut investiert worden war. Letztlich alles für die Katz.

Umso mehr freuen wir uns aber jetzt, in einem ehemaligen Friseursalon („Ute´s Haarstudio“) ein neues – und mittlerweile wirklich schön gewordenes – Domizil gefunden zu haben. Natürlich weiterhin auf der Schalker Meile, aber ein paar Meter weiter Richtung Kampfbahn Glückauf. Und wir haben – wie schon die Überschrift andeutet – die (Straßen-)Seite gewechselt: Ab sofort findet Ihr uns unter der Hausnummer 120 auf der Kurt-Schumacher-Straße in 45881 Gelsenkirchen-Schalke. Einstweilen werden wir bei Heimspielen weiterhin spätestens drei Stunden vor Anpfiff geöffnet haben. Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst!

Der Umzug war ein echter Kraftakt und letztlich nur durch riesiges Engagement diverser Menschen möglich, denen wir kaum genug danken können: Sperrmüll-Entsorgung, Inventar rüberschaffen, Laminat organisieren usw. Es musste die Holzverkleidung von der Decke entfernt werden; schließlich ereilte uns noch ein Wasserschaden, der durch einen Bautrockner „geheilt“ werden musste. Dann wurden Decken und Wände gestrichen, eine Theke gebaut, Sitzbänke am Schaufenster installiert und so fort. Großer Dank geht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) an: Benjamin, Nico, Stephan, Jonathan, Astrid, Claudia, Helmut, Mac, Manny, Ricardo & Sohn, Krzysiek und Max.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.