Mühsamer Pflichtsieg 

(mg) Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit einem Sieg im Heimspiel gegen Braunschweig und einer unnötigen 1:3-Niederlage bei unseren Freunden aus Nürnberg sollte es in der ersten Runde des DFB-Pokals mal wieder nach Aalen gehen, an den Ort, an dem der Weg zu unserem letzten großen Titel, dem DFB-Pokalsieg 2011, begann. 

Meine Kollegen und ich hatten uns für die Reise auf eine Autotour geeinigt, um möglichst preisgünstig weg zu kommen. So machten wir uns morgen aus dem Sauerland auf Richtung Süden. Die Fahrt verlief ohne größere Zwischenfälle, wobei wir für das letzte Stück gefühlt eine Ewigkeit gebraucht haben: Die Stadt ist definitiv nicht für große Menschenmengen ausgelegt. 

Im Stadion hatte die aktive Fanszene eine sehr schön anzusehende Choreografie vorbereitet und konnte unsere Farben wieder einmal in Deutschland würdig vertreten. Danke für alle die sich an der Choreo beteiligt haben – das kommt häufig einfach zu kurz. 

Das Spiel war langweilig und nicht sehr souverän von unserer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit gelangen dennoch zwei Treffer und wir konnten in die nächste Runde einziehen. Die Rückfahrt war ereignislos und wir kamen entspannt wieder im Sauerland an. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert