Altes Feuer neu entfacht

“Wenn auf Schalke ein Flutlichmast eingeweiht wird, kommen 10.000 Fans”, hieß es einst anekdotisch über den S04 und die Treue seiner Anhänger zum Verein. Ganz so viele waren es nicht, aber auch auf 3000 Fans muss man erst einmal kommen, wenn “nur” ein Abschlusstraining und die Einweihung einer Lichtanlage auf dem Programm stehen.

Nach eindrücklichen Worten der Ultras Gelsenkirchen, in den kommenden Spieltagen alles zu geben, erstrahlte der letzte verbliebene Flutlichtmast der ehemaligen Schalker Spielstätte in neuem Glanz. Für viele Fans, die hier noch Spiele erlebt haben, jetzt auch in der Dämmerung ein Gefühl von Heimat.

Möglich gemacht hatten dies auch die Fans: Mit dem Verkauf von Parkstadion-Schals kamen die 222.959,20 Euro zusammen, die dafür notwendig waren – auch das ein Zeichen, wie sehr wir Schalke-Fans an unserem Verein hängen. In guten wie in schlechten Zeiten.

[metaslider id=8734 cssclass=””]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert