Mitgliederversammlung auf Schalke, Mitglieder halten rote Stimmkarten hoch

Die häufigsten Irrtümer bei der Mitgliederversammlung

Mal laut, mal durchdacht, oft emotional und in Teilen soll es sogar konstruktiv zugegangen sein: Die Mitgliederversammlungen boten immer viel Gesprächsstoff – und Raum für Konflikte. Als Experten für Friede, Freude, Eierkuchen haben wir einige wichtige Irrtümer zusammengestellt, die ein gedeihliches Miteinander auf der MV sicherstellen können.

  1. Das Vereinslied heißt nicht „BxB, Hurensöhne”
  2. Nein, das Attribut „Ex-Spieler“ ist keine ausreichende Qaulifikation für ein Amt im Verein.
  3. Nein, man muss nicht brüllen, damit der Saal einen versteht. Dafür sind die Mikros da.
  4. Ja, man kann alles sagen, aber nein: nicht über zehn Minuten.
  5. Wenn du eine La Ola startest, werden wenige mitmachen.
  6. Nein, mit deinem Nordkurven-Bändchen darfst du nicht auf der Tribüne Platz nehmen.
  7. Es wird nicht nach 90 Minuten abgepfiffen. Und auch nicht nach 120.
  8. Redebeiträge müssen nicht im eigenen Pool gehalten werden
  9. Nein, auf der MV präsentierte Transfers schlagen nicht immer ein wie eine Bombe.
  10. Die Finanzberichte spiegeln unsere rosige Finanzlage wider.
  11. Es empfiehlt sich, Menschen ausreden zu lassen.
  12. Es empfiehlt sich, es nicht auszunutzen, dass Menschen einen ausreden lassen.
  13. Nicht jeder Fünf-Jahres-Plan ist kommunistisch.
  14. Nein, Heinz aus dem Sauerland, auch nach dieser Aussprache wird niemandem aufgefallen sein, dass ein unentdeckter Entertainer mit Samstagabend-Show-Format in dir schlummert. Und das weißt du insgeheim spätestens seit der missglückten Rede zu Inges 50. Geburtstag!
  15. Nein, wir haben uns nicht versammelt, um gemeinsam das Länderspiel zu gucken.
  16. Der Gründungsmythos des S04 rankt sich nicht um eine eskalierte Bierpreis-Diskussion.
  17. Auf dem Höhepunkt ihrer Popularität haben sich die modebewussten Kremers-Zwillinge im Umfeld der Spiele eher sehr ausgiebig umgezogen.
  18. Kurt Tucholsky hat seine „Ratschläge an einen schlechten Redner“ nicht auf einer königsblauen Mitgliederversammlung verfasst.
  19. Ja, mega Kevin, dein Papierflieger ist wirklich weit geflogen – aber das zählt noch nicht ganz als Mitwirkung.
  20. Egal, was Dir Deine fiesen Freunde versichert haben mögen: Nichts von dem, was auf die einleitenden Worte „ich habe ‚Amazing Grace‘ umgetextet und möchte euch das gerne hier vortragen“ folgt, wird der absolute Hammer.
  21. Nein, Clemens, auch das ist ein Irrtum! So schlimm, wie Du hoffst, ist es mit dem Vermissen wirklich nicht. Eigentlich überhaupt nicht schlimm. Mach Dein Ding, aber mach’s woanders!
  22. Autogrammstunde der Profis ist an einem anderen Tag.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert